Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Reparaturbedingungen für Konsumenten-Elektronik, anwendbar in den Fällen, in denen DoctorPhone als Wiederhersteller von Konsumenten-Elektronik Unterhaltungselektronik auftritt.
BESCHWERDEN / DEFEKTEN
1. Bei Reparaturen wird von den Beschwerden ausgegangen die auf dem Reparaturformular beschrieben wurden, oder in der Beschreibung im Online-Terminsystem. DoctorPhone untersucht nur die Funktion(en) der Teile, die ersetzt werden sollen.
Feuchtschäden müssen immer von dem Kunden gemeldet werden.
PREIS
2. Der Preis der Reparatur wird ausschließlich auf Grund der auf der Website aufgeführten Preise festgestellt. Der Preis enthält die Ersatzteile, die Installationskosten und zzgl. Versandkosten. Die Preise so wie auf der Website aufgeführt, sind inklusiv Mehrwertsteuer.
ANGEBOT
3. Wenn die Arbeiten nicht auf der Website aufgeführt sind, wird nach telefonischer Beratung eine vorläufige Schätzung gemacht. Diese Schätzung wird beim Eintreffen des Gerätes schriftlich per E-Mail bestätigt. Zusätzlich werden Versandkosten eingerechnet.
In Fällen von Wasserschäden stimmen Sie mit einem vorgeführten maximalen Reparaturbetrag zu. Wenn die Kosten höher ausfallen, wird eine vorläufige Schätzung über Telefon oder E-Mail zur Genehmigung übermittelt. Ein Betrag von 35,- Euro wird in jedem Fall in Rechnung gestellt, auch wenn das Gerät nicht repariert werden kann.
FORSCHUNG
4. Wenn die Untersuchung zeigt, dass die Reparaturkosten gemäß Website übersteigt, wird den Kunden gefragt ob er das Gerät trotzdem reparieren lassen will (zum Aufpreis). In diesem Fall findet die Reparatur erst nach Zustimmung des Kunden statt. Wenn die Website keinen Preis zeigt und die Kosten erst nach Untersuchung festgestellt werden können, wird den Kunden gefragt, ob er damit einverstanden ist. Auch in diesem Fall wird nur nach der Zustimmung des Kunden repariert. Wenn der Kunde nicht mit den zusätzlichen Kosten einverstanden ist, berechnen wir nur die Untersuchungsgebühr.
5. Der Kunde kann jedoch in dem Fall von zusätzlichen Kosten von weiterer Dienstleistung durch DoctorPhone absehen und zahlt dann nur die Untersuchungskosten und die Versandkosten.
QUALITÄT
6. Wenn nichts anderes vereinbart ist, werden neue Teile verwendet. Oder in bestimmten Fällen Austauschteile.
7. Nach der Reparatur erhält der Kunde eine Nachricht per E-Mail, mit einer kurzen Beschreibung der durchgeführten Arbeit mit den Daten für die Zahlung der Reparatur.
HAFTUNG
8. DoctorPhone ist für den Verlust oder Diebstahl des Gerätes haftbar. Zubehör soll der Kunde selbst aufbewahren und bei der Reparatur oder der Versendung nicht abgeben. Das trifft auch für die Originalverpackung des Gerätes zu. DoctorPhone haftet nicht für Zubehör. Rücksendungen werden von DoctorPhone immer eingeschrieben gemacht. Schadensersatz ist durch den Postbetrieb maximiert.
DoctorPhone behandelt alle gelieferten Geräte mit größter Vorsicht. Bestimmte Mängel werden erst klar nachdem das Gerät demontiert ist. DoctorPhone haftet nicht für Mängel oder Schäden, die während oder nach der Reparatur auftreten, außer wenn verursacht durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit.
VERSENDUNG
9. DoctorPhone bietet Standard eingeschriebene versicherte Versendung an. Diese Versicherung wird durch TNT Post abgegeben und wird im Fall von Verlust oder Diebstahl durch DoctorPhone mit TNT Post abgewickelt. DoctorPhone zahlt Ihnen die Entschädigung unmittelbar nach Abwicklung.
GARANTIE
10 . Doctor Phone überreicht nach Abschluss der Reparatur eine Garantie von drei Monaten (nur die Teile, die ersetzt wurden). Die Garantiefrist beginnt mit dem Zeitpunkt der Lieferung des Gerätes an den Kunden. Auf Reinigungs- oder Wartungsarbeiten sowie Reparaturen auf Geräte mit Blitzschlag-, Wasser- , Sand-, Fall-, oder Feuchtigkeitsschäden wird keine Garantie gegeben, es sei denn das Gegenteil wird ausdrücklich auf dem Reparaturformular berichtet. Die Garantie von DoctorPhone entfällt wenn der Kunde das Gerät selbst zerlegt oder wenn es durch einen anderen Wiederherstellergeöffnet wurde.
In bestimmten Sonderfällen wird auch keine Garantie gewährt:
Blackberry 9700/9780 LCD Bildschirm 004 –Version
11 . Wenn innerhalb drei Monaten nach Lieferung die Beschwerden gemäß Artikel 1 zurückkehren, macht DoctorPhone eine Offerte einer neuen Reparatur. Montierte Teile können nicht zurückgegeben werden.
a. Bei der gleichen Ursache der Beschwerden werden nur die Teile, die nicht in der vorherigen Reparatur ersetzt wurden, in Rechnung gestellt.
b. Wenn es sich zeigt, dass die Ursache der Beschwerde eine andere ist als bei der vorherigen Reparatur, dann werden nur die Kosten für die neue Reparatur, so wie gemeint in Artikel 2, an den Kunden weitergegeben.
c . Nach wiederhergestellter Reparatur fängt die Garantie wieder an.
SOFTWARE-ÄNDERUNGEN
12. DoctorPhone macht es möglich bestimmte Geräte mit einem anderem Betriebssystem, wie Windows Mobile oder Android, aus zu rüsten. DoctorPhone bietet jedoch keine Unterstützung für diese Systeme. Bugs und möglicherweise andere Softwaremäßige Probleme, hervorgerufen durch die Installation einer App oder anderseits, können daher von uns nicht behoben werden. Anwenderfragen können nicht immer von DoctorPhone beantwortet werden.
ABGELAUFENE HERSTELLERGARANTIE
13 . Die Reparaturen, die wir durchführen sind ausgeschlossen von Herstellergarantie von Apple, Blackberry, Nokia, Samsung, etc. Sie sollten auch beachten, dass die Garantie des Herstellers bereits abgelaufen ist, wenn das Gerät Schaden gelitten hat. Natürlich bieten wir Ihnen nach der Reparatur neue Garantie an, weil wir voll hinter unserer Dienstleistung stehen, wie im Artikel 10 angegeben.
DATENVERLUST
14 . DoctorPhone ist nicht verantwortlich für den Verlust von Daten. Bestimmte Reparaturen wie die Ersetzung der Hauptplatinen, Festplatten und Batterien können Datenverlust hervorrufen.DoctorPhone erläutert dies auf der Website und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dem Kunden wird aufgefordert eine Sicherungskopie seiner Daten zu machen, vor dem Versand des Gerätes nach DoctorPhone oder der Lieferung am Standort. Der Kunde ist selbst für die Sicherheit seiner Daten verantwortlich.
NICHT BEZAHLTE / ABGEHOHLTE GERÄTE
15 . Wenn innerhalb von 14 Tagen nachdem der Kunde über die Fertigstellung seines Gerätes informiert wurde, der Kunde während dieser Zeit versäumt hat die Kosten der Reparatur zu zahlen, ist DoctorPhone befugt das Gerät zu verkaufen und/oder zu vernichten auf einer umweltfreundlichen Art und Weise und so sich für den schuldigen Betrag auf den Kunden zu erholen. Die zusätzlichen Kosten für dieses Verfahren werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
BESCHWERDENVERFAHREN
16. DoctorPhone tut alles daran um Ihnen eine perfekte Dienstleistung anzubieten. Dennoch kann es passieren, dass Sie enttäuscht sind. Indem Sie uns Ihre Unzufriedenheit bekannt machen, können wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung suchen. So sind wir in der Lage unsere Dienstleistungsqualität weiter zu verbessern.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um uns Ihre Unzufriedenheit oder Beschwerden weiter zu leiten.
Schriftlich:
DoctorPhone
Unser Ziel ist innerhalb von 5 Arbeitstagen auf Ihr Schreiben zu reagieren.
STREITFÄLLE
17 . Das niederländische Recht findet Anwendung in allen Fällen von Streitigkeiten in Bezug auf Reparaturen. Nur ein niederländisches Gericht ist zuständig diese Streitigkeiten zu beurteilen.
18 . Alle übrigen Streitigkeiten werden vom Gericht im Ort des Unternehmers beurteilt. Allerdings bleibt DoctorPhone berechtigt den Kunde vor Gericht zu laden vor dem nach Gesetz oder anwendbaren internationalen Verträgen zuständige Richter.
19 . Der Konsument ist berechtigt fünf Wochen nachdem DoctorPhone sich auf dem vorherigen Artikel berufen hat, sich für Beilegung des Rechtsstreits von der zuständigen zu entscheiden, nach Gesetz oder dem geltenden internationalen Vertrag, Richter.
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