Ein Gerät wird als funktionstüchtig betrachtet, wenn::
- das Mobiltelefon bei einem Einschalttest an- und ausgeht,
- man mit dem Gerät andere anrufen und angerufen werden kann.
- alle Tasten/Funktionen ordnungsgemäß funktionieren,
- das Mobiltelefon komplett ist (ohne Sprünge und Risse) und Akku + Akkufachdeckel als auch der IMEI-Aufkleber (einschließlich Nummer) vorhanden sind,
- das Gehäuse keine Risse bzw. Brüche aufweist und keine Kunststoff-/Metallteile und keine Tasten fehlen,
- das LCD-Display funktioniert und intakt ist, also keine Sprünge, Risse oder Flecken hat,
- das LCD-Display keine Streifen oder toten Pixel aufweist
- bei Geräten mit Touchscreen der Touchscreen uneingeschränkt und einwandfrei funktioniert,
- bei einem Slider-Telefon der Schiebemechanismus einwandfrei funktioniert.
- sich keine Aufkleber oder Aufkleberreste auf dem Gerät befinden, das Gerät nicht mit Lack, Nagellack oder dergleichen bemalt und auch nicht mit Steinen beklebt ist.
- Außerdem darf das Telefon nicht mit einem PIN-Code oder einem Passwort gesichert sein.
Hinweis: Für Apple iPhones gilt, dass sie ursprünglich simlockfrei sein müssen. Stellen Sie auch sicher, dass Ihr iCloud-Konto entfernt wurde. Für Geräte, die noch mit einem iCloud-Konto verbunden sind, ist KEINE Vergütung möglich.
Entspricht Ihr Telefon diesen Bedingungen nicht, wird 25 % des Werts vergütet, es sei denn es handelt sich um ein ernsthaft beschädigtes Gerät, das zum Beispiel Feuchtigkeitsschäden hat, ein kaputtes oder fleckiges LCD-Display (Bleeding) hat, zerbrochen ist oder andere schwere Schäden aufweist. Für derartige Geräte wird KEINE Vergütung gewährt.
Auch gefälschte Geräte sind ausgeschlossen. Eingesandte Geräte werden nicht zurückgesandt.
Stimmen Sie den Bedingungen zu?